Über Uns

Stefan Mahro

Seit fast 40 Jahren bin ich nun im Bereich der Alten- und Krankenpflege tätig. Rund 25 Jahre davon war ich als Altenpfleger in verschiedenen stationären Einrichtungen aber auch in der häuslichen Pflege beschäftigt, unter anderem beim Deutschen Roten Kreuz in Bonn.

 

Im Rahmen meiner Weiterbildung sammelte ich als Assistenz der Pflegedienstleitung bei einem großen ambulanten Pflegedienst wertvolle Erfahrungen. Seit 2005 bin ich nun im Bereich der Pflegefachberatung selbstständig und berate meine Kunden rund um das Thema häusliche Pflege, vor allem im Gebiet der ambulanten 24-Stunden-Betreuung. Ich bin froh, dass ich mich in meiner täglichen Arbeit auf meine Ausbildung als Pflegefachkraft / Altenpfleger verlassen kann - ein Vorteil, der natürlich auch meinen Kunden zugutekommt.

 

Unterstützt werde ich von meiner Frau Katarzyna, die selber aus Polen stammt und viele Jahre als Pflegekraft in der 24-Stunden-Betreuung gearbeitet hat. Sie unterstützt mich bei den Aufnahmegesprächen und kann so ihre Erfahrungen in die Planung einbringen.

 

Uns ist gerade diese Planungsphase wichtig, um Faktoren auszuschließen, die das Betreuungsverhältnis negativ beeinflussen. Erst eine sorgfältige Aufnahme der Gegebenheiten bei der zu betreuenden Person ergibt, ob eine 24-Stunden-Betreuung überhaupt in Frage kommt. Außerdem gewinnen wir so Informationen die wichtig dafür sind, die richtige Pflegekraft auszuwählen.

 

Nicht zuletzt kann es auch vorkommen, dass wir nach dem ersten Gespräch von einer 24-Stunden-Betreuung abraten, weil die Umgebung einfach nicht dafür geeignet ist. Dies sehen wir als wichtigen Teil unserer Dienstleistung an, einen Auftrag um jeden Preis annehmen ist nicht Teil unserer Philosophie. Das Wohl der zu betreuenden Person, aber auch das der Pflegekraft stehen immer im Vordergrund.

 

Sollten Sie Fragen haben, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen. Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Ihr

Stefan Mahro

Kontakt

Pflege 24 NRW

Stefan Mahro

Ackerstraße 20

23738 Harmsdorf

Tel: 04363 9046859

st.mahro@pflege24nrw.de


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.